Eine gute Woche! 60 Wochenkilometer und als Höhepunkt der zweite Lauf der Bremer Winterlaufserie.
Nachdem ich mit Intervalltraining beim LC Hansa Stuhr (15 KM) am Dienstag in meine Laufwoche gestartet bin gab es Mittwoch eine schnelle 8 KM Runde in Henstedt (in 4:30), ich hatte es eilig – wollte zur Sauna ;-)
Freitag die normale Werderseerunde (10 KM), und am Samstag locker einlaufen (6 KM mit Milena) für den Wettkampf Sonntag.
Der Sonntag. Der 2. Lauf der Bremer Winterlaufserie stand an. 3 Runden im Bremer Bürgerpark = 15 KM. Wir trafen uns um 9.30 beim Marcusbrunnen im Bremer Bürgerpark, wo Hartmut, unser Winterlaufserientrainer mit seinen gewohnt motivierenden Sprüchen uns auf die Aufwärmrunde schickte (Bild oben). Dann sahen wir die Mannschaft des SV Werder Bremen und Hartmut konnte es sich nicht nehmen lassen, die Mannschaft zu fotografieren (der Özil sah irgendwie etwas einsam und traurig aus..) und sich mit dem Trainer ablichten zu lassen. ;-) Zwei ehrgeizige Burschen!
Das Rennen war aus meiner Sicht super, ich startete direkt neben Willi Lemke. Allerdings brauchte ich etwa 3 Minuten bis das Pulk sich aufgelöst hatte und ich durchstarten konnte. Das nächste Mal sollte ich es etwas weiter vorne versuchen. Doch alles hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil war das ich fortan in einer „Tur“ überholen konnte, was ich bis zum Ende auch tat und mir ein super Gefühl gab ;-) Insgesamt lief ich nach 64 Minuten über die Ziellinie, etwa 1 Minute langsamer als letztes Jahr, aber das ist nicht wirklich wichtig. Da habe ich ganz anders trainiert. Nun bin ich völlig kaputt und freue mich aufs Sofa.
Insgesamt bin ich mit der Woche sehr zufrieden, auch die anderen sind super gelaufen, Gordon hat über 40 Wochenkilometer, Matze hat die 20 KM geknackt.. Jetzt sollten wir nächste Woche alle noch ein 10 KM Rennen machen und dann kann das „10 Wochen Marathontraining“ starten..