Anlaufen


1. Tacheles Testlauf in Bremen. Heute fand der erste Tacheles Testlauf in Bremen statt. 4 Stammtischmitglieder traffen sich zum gemeinsamen Anlaufen um die Weser.

Die Daten:

  • Strecke: 10,92 KM
  • Zeit: 1:11:92 STD
  • Tempo (min/km): 6,34
  • Profil: eben, Asphalt, Fahrradwege
  • Teilnehmer: Maldini, Mazingha, Placebo, Libuda
  • Begleitung: Milena mit Fahrrad und Wasser
  • Wetter: trocken, 7 Grad, bewölkt
  • Lauf mit Google Maps anschauen

Anlaufen

Der Bericht:

Nach einer grandiosen Einparkdarbietung von Malte und Matze ging es auch schon los. Ohne viel Wirbel, aber doch gespannt wurden die Uhren gestartet und locker los gelaufen. Nach einigen hundert Metern war klar, das Gordon es langsam angehen ließ, Mazingha jedoch zeigen wollte, das er ordentlich trainiert hat. So hatte sich die Gruppe schon nach 2 KM leicht getrennt, was mich dazu veranlassen ließ eine Reunion durchzuführen. Nun wurde bei bester Laune und nur ganz wenig Bammel weitergelaufen und es wurde auch nur 1 einziger Läufer, der uns dreisterweise überholt hat, auf sein Tempo angesprochen. Bei KM 7, 4 haben wir das Tempo testweise einmal verschärft, wonach bei Matze die Luft raus war. Nun hatte sich Gordon anscheinend aber warm gelaufen und setzte sich mit Malte an die Spitze, die die beiden bis zum abschließenden Ausgehen auch inne behielten. Alles in allem ordentlich und ziemlich unspektakulär. Festzustellen bleibt: Malte ist in erstaunlicher Frühform.

» Auswertung von Sport Tracks anschauen

Mit dem anschließenden Frühstück war es eine außerordentlich gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Tacheles Testlauf. Wer Lust hat, diesen zu organisieren, nur zu!